| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ostgote
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 20:42 Titel: Wieviel Tore erziehlte Herbert Schibukat für Bad Nauheim ? |
|
|
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich suche informationen über die größte Eishockey Hochburg Ostdeutschlands vor 1945 dem Ostpreussischen Rastenburg wo zahlreiche spätere Nauheimer bis zur Vertreibung ihre Heimat hatten.Ostpreussen wurde zurecht das deutsche Kanada genannt und stellte vor dem Krieg jahrelang den deutschen Jugendmeister,....der bekannteste Spieler war Nationalspieler Herbert Schibukat der später in Krefeld und eben bei euch spielte.
Nun liebe Nauheimer meine Frage..
Gibt es eine Statistik wieviel Tore damals Schibukat für euch schoss ???
Vielleicht kann ja einer helfen würde mich freuen.
Gruss Cranzer
Wer sich intressiert über einige Ergebnisse in ostpreussen bis 1945
darf mal vorbeischauen(noch im Aufbau):
www.ostpreussensport.beepworld.de
Über jede noch zu kleine Info über Rastenburger Spieler in Nauheim bin ich dankbar..... |
|
| Nach oben |
|
 |
alaska
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ostgote
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 21:46 Titel: |
|
|
| alaska hat Folgendes geschrieben: | http://tecks-spielwiese.ist-im-web.de/html/eishockey-select.htm
Schau mal, ob du da fündig wirst. |
Hallo Alaska,
vielen Dank,in deinem Link
http://tecks-spielwiese.ist-im-web.de/html/s4849.htm
werden einige Rastenburger Spieler wie Herbert Schibukat,Erich Werther,Hans Unger und Herbert Bock erwähnt,Danke
Was ich bräuchte wäre die genaue Torschützen von dieser Saison und von diesen Spielern...,wird das vielleicht in der Nauheimer Chronik erwähnt ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
alaska
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 22:51 Titel: |
|
|
Ich schau mal nach, wenn ich dazu komme. Teck, einer der Autoren des Buchs "Höllenspaß und Höllenqual", ist auch Forums-User und Inhaber der Seite, deren Link ich dir da gab-er würde es sicher am besten wissen, schick ihm doch mal ne Mail, das sollte am schnellsten gehen. _________________ Uemmer bist du der Bestuemmer,
uemmer uemmer du,uemmer du.
Und wenn mal nicht dann schickst du mich aufs Zuemmer,
der Bestuemmer der bist uemmer du!!! =) =) |
|
| Nach oben |
|
 |
TVJunkie

|
Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 05:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Nein, Torschützen zu dem Zeitpunkt werden nicht erwähnt. Das gaben die Zeitungsartikel aus diesen Jahren leider nicht her. Es war schon schwierig genug die Ergebnisse zusammenzubekommen.
Gesamttore und Gegentore kann ich dir allerdings liefern ab 47/48, wenn du mir die genauen Jahre nennst.
Viele Grüße
TVJunkie |
|
| Nach oben |
|
 |
Ostgote
|
Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 10:01 Titel: |
|
|
| TVJunkie hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen!
Nein, Torschützen zu dem Zeitpunkt werden nicht erwähnt. Das gaben die Zeitungsartikel aus diesen Jahren leider nicht her. Es war schon schwierig genug die Ergebnisse zusammenzubekommen.
Gesamttore und Gegentore kann ich dir allerdings liefern ab 47/48, wenn du mir die genauen Jahre nennst.
Viele Grüße
TVJunkie |
Guten Morgen TVJunkie,
danke für deine Unterstützung-das ist sehr Schade das die Torschützen damals nicht erwähnt wurden.Vor 1945 wurden öfters auch mal die Torschützen des SV Rastenburg in der "Königsberger Allgemeine Zeitung genannt.
Gut ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe,und wenn doch noch jemand eine Quelle hat wann und wieviel Tore Schibukat,Unger oder Bock für den EC Bad Nauheim geschossen haben,auch wenn es nur einzelne Spiele sind wo diese Spieler erwähnt werden,wäre ich euch sehr dankbar,ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Gruss Oliver  |
|
| Nach oben |
|
 |
TVJunkie

|
Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 18:12 Titel: |
|
|
Ich hab die Zeitungsartikel aus den genannten Jahren gescannt, schick mir einfach eine PM mit deiner Mailadresse, wenn ich sie dir zusenden soll
Viele Grüße
TVJunkie |
|
| Nach oben |
|
 |
Ostgote
|
Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 18:44 Titel: |
|
|
| TVJunkie hat Folgendes geschrieben: | Ich hab die Zeitungsartikel aus den genannten Jahren gescannt, schick mir einfach eine PM mit deiner Mailadresse, wenn ich sie dir zusenden soll
Viele Grüße
TVJunkie |
Hallo,
Danke !!habe dir gerade eben eine PN geschickt,
Gruss
Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
|