| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eishockeygott
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 16:05 Titel: |
|
|
Ich sehe die Sache ähnlich wie "JanECN", aber ganz sicher nicht als Selbstläufer bei einem weiteren jahrelangen Verbleiben in der OberligaWest. Das glaube ich nicht.
Sollten die 2. Ligaplanungen nach dieser Saison verwirklicht werden können, haben wir auf jeden Fall die besten Chancen, durch das "Aus" der "Miezekatzen" die verlorengegangen Zuschauer wiederanzulocken. Dazu sind meiner Meinung nach auch keine großen Vergünstigungen für ehemalige Löwenfans von nöten. Das käme im Umfeld der EC Fangemeinde sicher garnicht gut an. Positive sportliche Leistungen+die Aussicht auf den Aufstieg sollten gepaart mit gezielten Werbemaßnahmen ihr übriges dazu beitragen, dass der Eishockeybegeisterte Zuschauer aus dem Frankfurter Raum guckt, hört und auch mal vorsichtig schnuppern kommt.
Dies wird aber nur ein Zeitfenster sein, welches für uns vorübergehend weit offen sein wird. Weitergehende Planungen müssen meiner Meinung nach nun ganz konkret auf die 2.Liga ausgerichtet sein um die entsprechenden Signale in alle Richtungen senden.
Liebe Grüße vom Eishockegott
 _________________ Einmal Nauheim, immer Nauheim!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Teufel68
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 16:59 Titel: |
|
|
Ich sehe es auch so wie Eishockeygott.
Es darf jetzt nicht unser Ziel sein in die Play Offs zu komen, sondern der Aufstieg in Liga 2. Dazu brauchen wir noch zwei Namenhafte starke Spieler. Dadurch werden eine Menge an Zuschauergelder in die Kassen kommen und das macht es wohl auch etwas leichter an neue Sponsoren zu kommen |
|
| Nach oben |
|
 |
Linke
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 18:59 Titel: |
|
|
Ich hoffe ja auch das wir zumindestens mittelfristig wieder in Liga zwei kommen, aber dafür ist aber auch der harte Kern wichtig. Damit meine ich nicht, dass es keinen gibt, sondern dieser auch oft lieber sagt: "das oder das sollte gemacht werden", statt zumindestens wirklich regelmäßig ins CKS zu pilgern und vielleicht den ein oder anderen Kumpel mitnehmen oder noch einfacher nach jedem Spiel einfach ein Spielplakat mitnehmen und das im Heimatort aufzuhängen. Stellt euch mal vor, dass würden wenigstens 150-200 Leute jede Woche machen. Man würde viel öfter über so ein Plakat stolpern und die Leute werden eher damit konfrontiert (natürlich ist das keine Garantie für mehr Zuschauer im CKS).
Also werben muss nicht nur die GmbH, sie sollte den Rahmen bieten, aber eigentlich jeder Fan kann selbst was tun. _________________ Eishockey in Bad Nauheim - Leidenschaft und Emotionen seit 1946!
Es wird Zeit! LASST DIE SPIELE ENDLICH BEGINNEN! |
|
| Nach oben |
|
 |
teufelfan
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 19:15 Titel: |
|
|
gute Idee Linke
Organisiere das nach dem Spiel einer die Plakate verteilt am Ausgang,
ich würde gerne eins an mein Hoftor hängen. Es ist in FB-Fauerbach
die meistbefahrenste Strasse. _________________ Einmal Teufel-immer teufel
wer nicht kämpft hat schon verloren.
Tradition kann man nicht kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. Jäger M.
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 20:04 Titel: |
|
|
| Teufel68 hat Folgendes geschrieben: | Ich sehe es auch so wie Eishockeygott.
Es darf jetzt nicht unser Ziel sein in die Play Offs zu komen, sondern der Aufstieg in Liga 2. Dazu brauchen wir noch zwei Namenhafte starke Spieler. Dadurch werden eine Menge an Zuschauergelder in die Kassen kommen und das macht es wohl auch etwas leichter an neue Sponsoren zu kommen |
Leider läuft es aber nur genau andersherum! Erst brauchen wir einen Sponsor, dann kaufen wir uns zwei neue Spieler und dann reden wir vom Aufstieg! Sollten wir dann auch noch Erfolg haben, so kommen auch wieder viele Zuschauer!
Andersherum wäre fatal, denke mal wir verschulden uns, es kommen keine zusätzlichen Fans, wir kommen nicht mal in die PO… und dann? Das hatten wir schon, leider zu oft… |
|
| Nach oben |
|
 |
teufelfan
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 20:54 Titel: |
|
|
gute Idee und wer ist der Sponsor? _________________ Einmal Teufel-immer teufel
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. Jäger M.
|
Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 09:27 Titel: |
|
|
| teufelfan hat Folgendes geschrieben: | | gute Idee und wer ist der Sponsor? |
Eine äußerst interessante Frage, muss ich schon sagen!? Überlege mal Du hast Geld und jeder Verein in der Wetterau will es haben, was machst Du? Es müssen Konzepte her und damit meine ich nicht nur die banale Aussage wir wollen in die 2.BuLi!
Ungelöst davon, soll es angeblich wirklich jemanden geben, der uns in Sachen einer Personalie helfen will. Die Probleme um das liebe Geld sehe ich leider an einer anderen Stelle und würde das nicht immer alles von, in der Regel kleinen Sponsoren, abhängig machen. Den kleinen Sponsoren haben wir ohnehin schon viel in den letzten Jahren zu verdanken! |
|
| Nach oben |
|
 |
teufelfan
|
Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 09:55 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so, die kleinen haben wirklich schon ihr bestes gegeben in den letzten Jahren. Nun steht die Zeit ja nicht schlecht für uns um ein tolles Konzept an verschiedene Unternehmen zu unterbreiten oder? Wer beginnt
das erste Zahnrad zu verzahnen? Unser Ziel sollte trotzdem die 2. Liga bleiben.
Finanzstarke Sponsoren = Top Spieler
Top Spieler = sportlicher Erfolg
sportlicher Erfolg = mehr Zuschauer
mehr Zuschauer = mehr Einnahmen, mehr Medieninterresse _________________ Einmal Teufel-immer teufel
|
| Nach oben |
|
 |
Golbysaround
|
Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 11:58 Titel: |
|
|
| teufelfan hat Folgendes geschrieben: | Sehe ich auch so, die kleinen haben wirklich schon ihr bestes gegeben in den letzten Jahren. Nun steht die Zeit ja nicht schlecht für uns um ein tolles Konzept an verschiedene Unternehmen zu unterbreiten oder? Wer beginnt
das erste Zahnrad zu verzahnen? Unser Ziel sollte trotzdem die 2. Liga bleiben.
Finanzstarke Sponsoren = Top Spieler
Top Spieler = sportlicher Erfolg
sportlicher Erfolg = mehr Zuschauer
mehr Zuschauer = mehr Einnahmen, mehr Medieninterresse |
Scheint ja ganz einfach zu sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
topmanager
|
Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 12:30 Titel: |
|
|
@ teufelfan:
Ist natürlich ziemlich leichtsinnig, das Erfolgsrezept einfach so ins Forum zu schreiben. Was, wenn andere Vereine das auch lesen und nachahmen?
Nein, mal im Ernst. War zur ersten öffentlichen Einladung der GF anwesend. Eigentlich ist so weit alles, was dort angestrebt wurde, auch eingetreten. Wir waren ja nicht so weit weg in der vergangenen Saison, man hat ja auch zweigleisig geplant.
Sehr gerne will ich wieder Zweitligahockey sehen, aber vor allem will ich auf Dauer Hockey sehen in BN. So gesehen hoffe ich auch weiterhin auf Vernunft und Weitblick der Führung. |
|
| Nach oben |
|
 |
red-deer
|
Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 12:46 Titel: |
|
|
Ich wunder mich auch immer, wie einfach das bei manchen klingt.
Jedes Unternehmen (auch ein Eishockeyverein ist ein Unternehmen) braucht natürlich ein Konzept für die Zukunft.
Das Problem ist jedoch, dass man bei einem Eishockeyverein nicht alles in eigener Hand hat. Es reicht ja nicht nur ein super Konzept und schon strömen potente Sponsoren zu uns.
Wir sind dirttklassig in einer Randsport in Deutschland. So wie ich das sehe haben wir einen guten Stamm an kleinen Sponsoren und doch auch immer wieder Personen/Sponsoren, die z.B. einen Sven Gerbig letztes Jahr finanzieren können.
Ich glaube, um an Großsponsoren in unserer Situation zu kommen, brauchst du einfach auch etwas Glück. Du musst die richtigen Personen kennen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Ich kann die Arbeit unserer Geschäftsführung in Sachen Sponsorenaquise natürlich nicht beurteilen, aber ich stell mir das sehr schwer vor. Selbst ein Matthias Broda, der es hauptberuflich machte, hatte verhältnismäßig wenig Erfolg. Oder irre ich da?
Selbst dieses Jahr müssen wir den Etat reduzieren, was man wohl als kleinen Rückschritt bezeichnen kann. Auch mit Konzept muss sich unsere Geschäftführung jede Saison auf neue Gegebenheiten einstellen und reagieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
lola68
|
Verfasst am: Sa 31 Jul, 2010 19:02 Titel: |
|
|
Bitte bei allen Planungen, Ideen, Konzepten usw. nicht vergessen, dass immernoch Eishockey gespielt werden muss. Und natürlich erfolgreich. Das wurde leider in den letzten Jahren häufig nicht bis zum Ende "durchgezogen". Man erinnere sich an die glorreiche Zeit unter HBK und genauso an die letzte Saison. Da hilft es nichts über 2.Liga nachzudenken oder zu planen, wenn man im 1/4-Finale gegen Rosenheim in die Ferien geschickt wird.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|